2011-06-29

Wo siehst du dich in 20 Jahren?

Kommt drauf an, wie das mit dem Studium endet. Momentan könnte ich mir gut vorstellen, in Hannover zu bleiben, aber in ein paar Jahren könnte ich ggf. auch umziehen (wollen). Innerhalb Deutschlands Berlin, Dresden/Leipzig vielleicht, wenn ich Geld hätte auch Hamburg. Ansonsten bei einer Anstellung bei einer Hilfsorganisation an wechselnden Orten, wo ich mich gebraucht fühlen würde. Gerne Indien, Südostasien, Afrika, Südamerika.
Privat wäre ich in der Zeit tatsächlich gerne verheiratet und hätte sogar gerne Kinder, obwohl mir das irgendwie keiner mehr glauben will.
Beruflich erfüllt, brauche aber nur so viel Geld, dass ich ohne Probleme auskomme, aber ohne viel Luxus, wenn der Rest stimmt. Dabei würde ich, wenn das mit den Berufsaussichten durch Studium nichts wird und familiär auch nicht, wohl auf jeden Fall bei so einer Organisation im Ausland tätig sein wollen, ruhig bis ich irgendwie verfrüht an Seuche XY sterbe.
Aber um ehrlich zu sein, mache ich mir da nicht so die großen Gedanken, weil alles ungewiss scheint und sich so schnell ändern kann.

No comments:

Post a Comment