2011-07-04

Froschschenkel à la Cuisine

Die Empfehlung der Feinschmecker
  1. Man nimmt einen Frosch, möglichst den Seefrosch (Rana ridibunda, was schon ironischerweise so viel heißt wie lachender Frosch)
  2. Bei noch lebendigem Leibe zieht man diesen über ein Messer und durchtrennt seine Wirbelsäule. Nun können die noch zuckenden schmackhaften Schenkel, ausgerissen werden.
  3. Der Oberkörper, welcher noch bis zu drei Stunden lebt, kann als Müll entsorgt werden. Bitte an dieser Stelle keine Gefühle zeigen, denn es ist nur ein Frosch und sie lieben ja diese leckeren kleinen Schenkelchen.
  4. Für einen kleinen Schmaus benötigen sie dann etwa 30 Schenkel, also nur 15 Frösche. Wenn sie ein großes Restaurant, zum Beispiel in Paris betreiben, können es gut und gerne bis zu 450 Frösche am Tag werden.
  5. Das weiter Procedere kennen sie, Knoblauch, Weißwein und so weiter.
  6. Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!
(Quelle)

Mir ist jetzt schlecht. Das passende Bild dazu spare ich mir lieber...

No comments:

Post a Comment